Filmdreh für Promotion-Video James Solutions

Der Tag unseres Drehs für das Promotion-Video

Nach intensiver Vorbereitung und einigen Besprechungen mit dem Besitzer des Restaurants, dem Gastrochef und dem Team von ZIP-Films war es dann am Samstag, den 9. Juli 2016 endlich so weit; Der Tag unseres Drehs für das Promotion-Videos für James Solutions AG war gekommen.

Unsere Werbe-Story handelt davon, dass ein schon sich länger kennendes Paar ein Date in einem Restaurant hat. Die Dame wartet schon etwas ungeduldig auf Ihren Freund. Der Mann gibt dem Service beim Hereinkommen kurz ein geheimes Zeichen, worauf dieser am Platz der Herzensdame auf Knopfdruck mit Licht und Musik eine angenehme romantische Atmosphäre schafft. Dies soll verdeutlichen, wie einfach und praktisch die Anwendung von ,,James‘‘ sein kann.

Früher Drehbeginn

Versammlung und Drehbeginn war, zum Leid aller, schon relativ früh um 4.30 Uhr beim Restaurant Schneiders Quer in Pfäffikon. Dies weil die erste Szene schon vor Sonnenaufgang im Kasten sein musste. Trotz des frühen Starts waren aber alle Schauspieler und Beteiligten topmotiviert und gespannt bei der Sache. Nach dem Aufbau und dem Abpudern aller Schauspieler war um 4.45 Uhr dann das erste ,,Action‘‘ angesagt. Wie bei jedem Dreh mussten viele einzelne Szenen mehrmals verbessert und wiederholt werden. Und unseren ZIP-Films-Jungs Manuel und Raffael entging aber auch gar nichts. Um ca. 6.30 Uhr war auch dann die erste Szene endlich im Kasten und das gesamte Team hat sich hungrig über das feine Frühstücksbuffet hergemacht. Nach der kleinen Stärkung und einer Pause ging es dann bereits um 8.00 Uhr mit den nächsten Einstellungen weiter. Trotz allmählicher heranbahnender Müdigkeit haben alle tapfer mitgemacht und hochkonzentriert weitergearbeitet.

Köstliche Abwechslung

Bei der nächsten Einstellung hatten einige Schauspieler das Glück, für die Szene zu Drehzwecken an einem feinen Kartoffelsalat knabbern oder einen Kaffee schlürfen zu dürfen. Schlussendlich hatten wir endlich alle Einstellungen im Kasten und haben uns in gemütlicher Runde über die Mittagskarte hergemacht. Von der feinen Pizza-Spezialität bis zu einem leckeren Salat war alles dabei.

Nach dem Mittagessen ist ein anstrengender aber toller Drehtag unseres Promotion-Videos zu Ende gegangen.

Wir danken allen von ganzen Herzen, welche so motiviert mitgearbeitet haben und so zu einem tollen Endprodukt beigetragen haben. Auch möchten wir Herrn Schneider und dem gesamten Team vom Schneiders Quer hiermit nochmals herzlich für das Bereitstellen des Raumes, Geduld und Ihrer Zeit danken.

Mit Freunden teilen